Bei der nicht-entzündlichen Alopezie handelt es sich klinisch um das Fehlen von Haaren an einer bestimmten Körperstelle ohne das Vorliegen anderer Hautläsionen.
Pyodermien oder bakterielle Hautinfektionen kommen bei Hunden sehr häufig vor...
Die Alopezie, Hypotrichose und Fellverlust sind sehr häufige Gründe für die Vorstellung von Katzen in der tierärztlichen Praxis.
Die atopische Dermatitis (AD) ist eine IgE-vermittelte allergische Hauterkrankung gegen Umweltallergene.
Der Eichenprozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) gehört zu den Nachtfaltern (Lepidoptera), zur Familie der Zahnspinner.
Alopezie oder krankhafter Haarausfall ist ein häufiger Konsultationsgrund bei dermatologischen Patienten...
Goliat ist ein 2012 geborener Dackelmischlingsrüde. Im Alter von 4 Jahren wurde er von einer ungarischen Tierschutzorganisation übernommen.
Atopische Patienten produzieren häufig IgE gegen Allergene. Es gibt aber manche Patienten, die trotz allergischer Symptome keine IgE produzieren...
Atopische Dermatitis ist eine häufige Dermatose bei Hunden und Katzen, bei der üblicherweise Immunoglobulin Antikörper (IgE) gegen Umweltallergene gebildet werden.
Hass, ein 18 Monate alter männlicher Mischlingshund mit einem Gewicht von 42 kg, kam zur Konsultation mit einer sechsmonatigen Vorgeschichte eines Ausschlags an Beinen und Ohrmuscheln.