LABOKLIN Vorsorgewoche vom 05.-10. Oktober 2026

UNSER BEITRAG ZUM TAG DES HUNDES

Zeit für Vorsorge!
Viele gesundheitliche Veränderungen entwickeln sich zunächst unbemerkt und zeigen erst im weiteren Verlauf klinische Symptome. Eine regelmäßige Blutuntersuchung kann dazu beitragen, Abweichungen frühzeitig zu erkennen und bei Bedarf weitere diagnostische oder therapeutische Schritte einzuleiten.

Anlässlich des Tags des Hundes bieten wir ein spezielles Aktionsprofil zur Vorsorgeuntersuchung an – eine gute Gelegenheit, Tierhalter gezielt für die Bedeutung regelmäßiger Gesundheitschecks zu sensibilisieren.

Das Aktionsprofil „Zeit für Vorsorge“ enthält folgende Parameter:

kleines Blutbild, Kreatinin, Harnstoff, Phosphat, SDMA, ALT, AST, AP, Totalprotein, Albumin, CRP, Natrium, Kalium, Calcium und T4.

Den speziellen Untersuchungsauftrag zur Aktion können Sie wie gewohnt in „Mein Labor“ herunterladen.

Dort finden Sie auch alle weiteren relevanten Informationen.

AKTIONSFLYER & POSTER

Wir haben für Sie sowohl ein Infoblatt als auch ein Poster zur Aktion vorbereitet. Zum Aushändigen, Auslegen oder Aufhängen in Ihrer Praxis bzw. Klinik gleich hier herunterladen und in gewünschter Größe ausdrucken.

Nutzen Sie die Aktionswoche für Ihre Patienten und tragen Sie zur Gesunderhaltung bei!

„Alles auf einen Blick“

Was: Aktionswoche – Zeit für Vorsorge!
Wann: 05. – 10.10.2026
Wo: In Ihrer Praxis / Klinik
Aufträge:       Mein Labor 

„Alles auf einen Blick“

Was: Aktionswoche „Zeit für Vorsorge!»
Wann: 05. – 10.10.2026
Wo: In Ihrer Praxis / Klinik
Aufträge:       Mein Labor