Neues Format bei LABOKLIN:
Die Feline Infektiöse Peritonitis, kurz FIP genannt, stellt Tierärzte vor Rätsel. War die Krankheit, die durch das Feline Coronavirus ausgelöst wird, vor kurzem noch eine nur durch die Pathologie nachweisbare, tödliche Erkrankung, so brechen immer mehr Möglichkeiten zur (Labor-)Diagnostik und Therapie Bahn. Doch wie aussagekräftig sind diese Diagnosen wirklich? Welche Tests sind überhaupt anwendbar? Vor allem: Was kann die aktuell diskutierte Therapie leisten und in welchem Umfang dürfen Sie als Tierarzt tätig werden?
Zur Klärung dieser und weiterer Fragen bieten wir am 23. Februar 2022 im Rahmen unseres neuen Formats „LABOR TRIFFT EXPERTEN“ erstmalig ein Web-Seminar an, bei dem renommierte Experten intensiv über die Problematik FIP diskutieren und gemeinsam Antworten erarbeiten.
Zusätzlich zu Prof. Dr. Katrin Hartmann von der LMU München, Prof. Dr. Regina Hofmann-Lehmann von der Universität Zürich
und Prof. Dr. Wolfgang Bäumer von der FU Berlin ergänzen der Justiziar der Tierärztekammer Bayern, Axel Stoltenhoff, und das leitende Mitglied der Facebook-Gruppe #fipistheilbar, Vanessa Steppuhn, die Runde. Ziel ist es, das Thema sowohl aus therapeutischer und diagnostischer als auch rechtlicher Sicht zu beleuchten. Die Moderation übernimmt Dr. Jennifer von Luckner.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung, die am 23. Februar ab 19 Uhr online stattfinden wird, und zum Mitdiskutieren anregen soll. Nähere Informationen und Anmeldedaten sind unter akademie.laboklin.com abrufbar, die Teilnahme ist kostenlos. Auch laden wir Sie herzlich zu den Folgeveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen mit wechselnden Experten im Rahmen der Reihe „LABOR TRIFFT EXPERTEN“ ein. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben? Folgen Sie uns auf facebook unter www.facebook.com/LaboklinLabor und erfahren Sie mehr über unsere Arbeit!